Klubbetrieb

Offizieller Spielabend ist Freitagabend ab 20:00 Uhr. Das Spiellokal kann und soll aber auch an allen anderen Tagen von den Mitgliedern genutzt werden. Hausschlüssel für den Zutritt können bei info@sgzurich.ch beantragt werden.

Jedes Jahr findet eine Klubmeisterschaft statt, die in mehreren Kategorien ausgetragen wird. Zudem veranstalten wir klubintern regelmässig Stunden- und Blitzturniere.

Jugend

Jeweils am Freitag von 17.30 - 19.00 Uhr wird ein Jugendschachtraining durchgeführt. Interessierte können gerne einen Probetermin mit unserem Jugendschachleiter Niklaus Jung vereinbaren:
Mobile: 078 626 00 52
E-Mail: jugendschach@sgzurich.ch

Am Montag, Dienstag & Mittwoch um 18.30 -20.00 Uhr finden Förderkurse für besonders engagierte Jugendliche statt.
Auskunft erteilt Ihnen hier gerne Niklaus Jung.

Unser Klub spielt bei der

• SMM  (Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft)
  • SGM  (Schweizerischen Gruppenmeisterschaft)
  • ZMM  (Zürcher Mannschaftsmeisterschaft)
  • SJMM  (Schweizerischen Jugend-Mannschaftsmeisterschaft)

und bei vielen weiteren Turnieren aktiv und erfolgreich mit.
Ausserdem wird das Klublokal auch für Trainings für das Kader der Schweizer Nationalmannschaft sowie für die regionale Trainingsgruppe der Junioren genutzt.